Freitag, 3. August 2012

Beim StrickRauschZirkel gab es viel zu sehen...

Gestern war bei mir im Atelier StrickRauschzirkel. Und wir konnten zumindest zeitweise draußen auf der Dachterrasse sitzen.

Alle hatten eine oder mehrere Arbeiten mitgebracht, an denen sie gerade strickrauschen:

Das ist ein Ausschnitt aus der Arbeit von Juliane Fabianska. Begonnen im Kurs "Farbverlaufs-Flammen" in Gifhorn im Juni. Das Garn ist DARLING von KATIA. Das Besondere: Juliane hat zwei Farbkompositionen eingesetzt: Einmal das  blau/anthrazitfarbene Farbverlaufsgarn für die großen Flammen und als Akzent ein intensivfarbiges Garn für die kleinen Flächen. Das wird gut.


Erstaunlich, wie gut sich der CRAZY-ZAUBERBALL "Blasser Schimmer" für das Thema "Jugendstil" macht. Kerstin Drobick hat diese Arbeit unlängst im Kurs in Wien begonnen.


Nochmal einen Ausschnitt aus der Arbeit von Kerstin Drobick.Interessant, wie sich das so weiter entwickelt.



Margitta Biallas hat schon vor etlicher Zeit diese schöne Struktur aus VENNE-Baumwolle Nm34/2 mit Melierungen 4fach gestrickt. Und nun wird daraus eine große Tasche.


Juliane Fabianska arbeitet u.a. auch an der Spirale, die sie im Kurs "Silber-Spirale" im Mai 2012 begonnen hat. Sie wird jetzt bald in den Hintergrund übergehen um ins Format zu kommen. Eine vielversprechende Arbeit... auch ganz ohne Silber oder Glitzer.

Juliane Fabianska hat das StrickRauschen offensichtlich in ihren Bann gezogen. Sie ist schon mit ihrem Pullover, den sie im Kurs "Peru-Variationen" begonnen hat, fertig. Eine schöne und auch anerkennenswert fleißíge Arbeit.
Die einfarbigen Garne sind FILISILK von ZITRON. Ein Garn mit einer Lauflänge von immerhin 600 m auf 100 g. Der Pulli ist einfädig(!) gestrickt.
Die farbigen Rippen inmitten der Furchen sind aus GIOIELLO von FILATURA DI CROSA. 

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Ja, der Abend war spannend. Juliane und ich haben ihre Hausaufgaben vorgezeigt. Margitta zeigte ihr neues Prachtstück. Die Tasche wird ganz toll. Noch fehlen die Henkel. Das wird allen gefallen, zumal die Fließfelder soooo schön sind, das sieht man schon auf dem Foto.
Ein aufziehendes Gewitter ließ uns die Terasse verlassen. Ich dachte, ich könnte noch schnell vor dem Gewitter die Wäsche vom Balkon nehmen, musste aber feststellen beim Nachhausekommen, dass es schon überall gegossen hat, außer in Köpenick.
Werden wir sehen, was die Wienerinnen auf ihrem Treffen gewmacht haben? Bitte meldet euch.
Viele Grüße
Kerstin